Vorstellung Riedl

Neuer Zuchtberater stellt sich vor

Neuer Zuchtberater
Unser Team ist wieder komplett

Mit 3. Mai begann Christoph Riedl aus Mutters seine Tätigkeit als Zuchtberater bei der Rinderzucht Tirol.

Der 22-jährige absolvierte die dreijährige Fachschule in Rotholz mit dem Facharbeiter und maturierte 2019 an der HBLFA Kematen. Seinen Präsenzdienst erfüllte er als Betriebshelfer beim Maschinenring Tirol. Bis vor seinem Eintritt bei der Rinderzucht Tirol war er in der Futtermittelbranche tätig. Gemeinsam mit meiner Familie bewirtschaftet er einen Milchviehbetrieb.

Neben den rasseübergreifenden Projekten und Ausstellungen ist ein spezieller Schwerpunkt seiner Tätigkeit das Zuchtprogramm für die Rassen Brown Swiss und Original Braunvieh.

Kontakt:
christoph.riedl@lk-tirol.at
059292-1823
0664-6025981823



Rinderzucht Tirol . Brixner Straße 1 . 6020 Innsbruck . Tel: 059292 - 1832 . fax: 059292 - 1839
Email: rinderzucht@lk-tirol.at