Rinderzucht Tirol - www.rinderzucht-tirol.at

Rinderzucht Tirol informiert

Paratuberkulose des Rindes

Wissenswertes für den Landwirt

Gewaltiger Erfolg der 2. Wipptal Classic

Der Verein Wipptal-Classic „die Züchtergemeinschaft im Wipptal“ veranstaltete am 7. Oktober die zweite Wipptal-Classic in Navis.

Gelungene Talausstellung Ötztal

Vergangenen Sonntag feierten die Ötztal Braunviehzüchter im Rahmen der traditionellen Talausstellung in Längenfeld das Jubiläum „120 Jahre organisierte Braunviehzucht im Ötztal“.

Tiroler Jahrlingsfest 2018 – Ein Fest zum Genießen

Am vergangenen Sonntag fand am Hof der Familie Puelacher in Oberhofen das achte Tiroler Jahrlingsfest statt. Auch das diesjährige Fest war wieder ein voller Erfolg.

Vivienne Westwood bei Almabtrieb ihrer Familie Kronthaler

Eine Premiere erlebte die Betriebsgemeinschaft Martin Kronthaler und Leonhard Thaler in Reith im Alpbachtal bei der heurigen Lueg-Sternboden-Almfahrt.

Genetikauswahl für Qualitätsfleischprogramme

Heuer erstmalig wurden für die Qualitätsfleisch-Produzenten Stiere von Fleischrinderrassen ausgewählt.[mehr]

Kennzeichnung von „besonders für ökologische Betriebe geeigneten Bullen“ mit dem neuen ÖZW-Logo

Im heurigen Stierkatalog neu ausgewiesen sind jene Stiere bei Fleckvieh und Braunvieh, die sich für den Einsatz in ökologischen Milchviehbetrieben besonders eignen. Sie sind mit dem ÖZW-Logo gekennzeichnet.

Stierkatalog 2018/19

Der neue Stierkatalog ist online!

Almabtrieb im Tannheimertal

Vergangenes Wochenende fanden viele Almabtriebe im Land statt. So auch in Tannheim, wo von sieben Alpen rund 500 bis 600 Tiere von über 60 bis 70 Bauern abgetrieben wurden.[mehr]


Rinderzucht Tirol . Brixner Straße 1 . 6020 Innsbruck . Tel: 059292 - 1832 . fax: 059292 - 1839
Email: rinderzucht@lk-tirol.at