Rinderzucht Tirol - www.rinderzucht-tirol.at

Rinderzucht Tirol informiert

Rinderzucht Tirol – Historischer Tag – Gemeinsame Zukunft

Der heutige Tag - 18. April 2018 - wird wohl als historisches Datum in der Geschichte der Tiroler Rinderzucht eingehen.[mehr]

Fusion Rinderzucht Tirol - Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

Mitglieder beschließen Fusion der Tiroler Rinderzucht. Am vergangenen Sonntag gaben die Braunviehzüchter mit 97 % Zustimmung ihr OK zur Fusion.

Klauengesundheitsmanagement

Nun gibt es ein neues E-Learning-Programm rund um das Thema Klauengesundheitsmanagement.

Management-Profis Fleisch Auszeichnungen 2017

Für das Kontrolljahr 2017 wurden nun die Management-Profis für Fleisch ausgewertet. 41 Betriebe unter Fleischleistungskontrolle haben 2017 die Kriterien erreicht.[mehr]

Förderung Seltene Rinderrassen für 2017 abgeschlossen

Die Überprüfung auf www.eama.at durch die Züchter wird unbedingt empfohlen.[mehr]

Abfrage Förderstatus für Seltene Nutztierrassen auf EAMA

Es wurden nun alle Tuxer- und Sprinzentiere für die Fördermaßnahme Seltene Tierrassen bearbeitet. Jeder Betrieb kann seine Tiere selber auf Eama überprüfen. Rückmeldungen bitte bei Gerlinde Wimmer.[mehr]

Neues Service: Anpaarungsvorschläge für die Betriebe

Jeder Fleckviehbetrieb bekommt diese Woche per Post die Anpaarungsvorschläge seiner Tiere als Unterstützung für sein Herdenmanagement.[mehr]

Hofsennereieröffnung

"Wenn aus Milchbubis Milchbuben werden"

Neues Merkblatt „Tierverladung stressfrei gestalten“

Das Verladen von landwirtschaftlichen Nutztieren ist für diese selbst, sowie für die verantwortlichen Personen oftmals eine schwierige Aufgabe.[mehr]

News 161 bis 169 von 169


Rinderzucht Tirol . Brixner Straße 1 . 6020 Innsbruck . Tel: 059292 - 1832 . fax: 059292 - 1839
Email: rinderzucht@lk-tirol.at